HUNDESALON

Cane Bello

 

Schiefersteinweg 16
37247 Großalmerode
Tel.: (0 56 04) 91 96 04

 

Ich stelle mich vor

Hund

 

 

 

 Home I Ich stelle mich vor I Salon I Leistungen I Galerie I Flaming Star Australian Shepherds I Kontakt I Links

 

 

PfotenPfotenPfoten

Pfoten

Darf ich mich vorstellen:

Anette Witzke-Wiegand und ihre Hunde
Mein Name ist Anette Witzke-Wiegand, ich bin 41 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter.

In meinem ganzen Leben spielen Tiere eine große Rolle. Bereits in meinem Elternhaus gehörten Hunde immer zur Familie. Später lernte ich durch die Westernreiterei die Rasse Australian Shepherd kennen.

Vor nunmehr zwanzig Jahren kaufte ich den ersten Hund dieser intelligenten Rasse, der mich sechzehneinhalb Jahre lang durch mein Leben begleitete.

Inzwischen leben in unserer Familie drei Aussies. Durch das Vorstellen der Hunde auf Ausstellungen wurde ich mit dem Frisieren und Groomen vertraut, was mich sehr faszinierte. Durch meine Liebe zu Tieren war es eigentlich schon immer mein Wunsch, dies auch beruflich umsetzen zu können.

So wagte ich den Schritt und erlernte den Beruf des Hundefriseurs an einer renommierten Groomerschule, wo ich nach wie vor  regelmäßig an Seminaren teilnehme um mein Fachwissen zu erweitern und auf dem neusten Stand zu bleiben.

Inzwischen eröffnete ich meinen Hundesalon Cane Bello (italienisch- Schöner Hund) und habe sehr viel Freude an meiner Arbeit.

Fortbildungen:

März 08

 

 

 

 

Juli 2008

 

August 2008

 

März 2009

 

 

April 2009

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

April 09

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11. April10

 

 

17. April10

 

 

 

 

24.-25.April 10

 

Fachgerechtes frisieren des:

 - English Setters

 - Irish Setters

 - Gordon Setters

 

Sportschnitt Shih Tzu  1

 

Tagesseminar Shih Tzu  2

 

Workshop über verschiedene Rassen Cairn Terrier, Schafspudel etc.

 

 

Grooming Days Leipzig:

 - Pudel in Verschiedenen Frisuren

 - Haut und Haar Seminar

 - Zahnstein und Mundhygiene

 - neue Arbeitstechniken Snap on und Clippervac

 - Riesen- Mittel- und Zwegschnauzer

 - Pudel im Salon

 - Preisgestaltung im Salon

 - Aromatherapie, Wellness und Colour Restaurationsprogramm

 - Vorbereitung auf Schermeisterschaften

 

Fachvortrag Clarissa von Reinhard:

Infostand

 

Alphastatus und Dominanzverhalten
bei Hunden
mit Infostand des Salons

 

 

 

 

 

 

 

Hospitation Handling und Groomingseminar des

Australian Shepherd Mary Hellmeister USA in Köln

 

Vet.Fachvortrag Gesunderhaltung des Hundes
und wichtige Sofortmaßnahmen bei häufig auftretenden Verletzungen.
Dr. Olaf Wappler, Fachtierarzt für Heim- und Kleintiere u. Augenheilkunde.
Organisation Hundesalon Cane Bello (für Kunden und Interessierte).

 

Grooming Day`s Leipzig

- Richtige Pflege des Berner Sennenhundes

- Scher- und Scherentechnik

- Gelenkschonendes Arbeiten

- Richtige Pflege des Springerspaniels

- Richtige Pflege des Gordon Setter u. English Setter

- Vet. Fachvortrag Lahmheit beim Hund

- Hundeernährung

- Effiliertechniken beim Malteser und Tibet Terrier

 

Auf den folgenden Seiten möchte ich Sie einladen, sich einen Eindruck von meinem Salon und meiner Arbeit zu machen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Seitenanfang

 

 Home I Ich stelle mich vor I Salon I Leistungen I Galerie I Flaming Star Australian Shepherds I Kontakt I Links


disclaimerHundesalon Cane Bello :: Inh. Anette Witzke-Wiegand :: Schiefersteinweg 16 :: 37247 Großalmerode
Tel.: (0 56 04) 91 96 04 :: Mobil: 0172 2760285 :: Web-Gestaltung:
Wir gestalten gern auch Ihren Internetauftritt!A&C-Gestaltung